2017 06 Hilfstransport nach Bulgarien

Endlich ein Parkplatz!

Nach einer langen Parkplatzsuche gestern Abend leicht die Lenkzeit überzogen, dafür den letzten freien Parkplatz mit Sauna-Funktion bekommen. Danke dem Autofahrer, der mir Platz gemacht hat! Eigentlich wollte ich besonders schlau sein und bin die A1 bis Wien, aber beide Rasthöfe, die ich dort von früher kenne, sind geschlossen. Jetzt geht’s in die ungarisches heiße […]

Hilfstransport nach Bulgarien gestartet

Heute ist ein weiterer Hilfstransport von DHHN mit dem Ziel Bulgarien gestartet. In Ravensburg haben wir den Anhänger noch geladen, morgen früh geht’s weiter Richtung Osten. Ziel ist die Kleiderkammer in Gabrovo, wo die Hilfe den Bedürftigen gegeben wird.

2017 05 Hilfstransport nach Albanien

Bereit zur Abfahrt

Morgen startet der nächste Hilfstransport. Ziel ist das Jugendhaus in Uschgorod. Der Lkw ist beladen mit Lebensmitteln, Kleidung, Schuhen, Rollstühlen und vielem anderen mehr. Die Zollpapiere sind jetzt auch fast fertig. Ich bin gespannt, wie die Fahrt wird…

2017 03 Hilfstransport nach Bulgarien

Neue Container für unseren Lkw

Endlich ist es so weit, wir durften unsere neuen Wechselpritschen abholen. Unseren alten setzte der Rost stark zu, sie waren schon 17 Jahre alt. So haben wir überlegt und gerechnet…

Vorbereitungen für Ukraine-Transport laufen

Morgen startet schon der nächste Hilfstransport. Ziel ist das Jugendhaus in der Ukraine. Der Lkw ist beladen, gerade repariere ich noch ein paar Kleinigkeiten am Lkw und erstelle dann heute Nachmittag die Zollpapiere. Gewichtsmäßig ist der Lkw voll ausgelastetet, denn die Babynahrung ist schwer.

2017 01 Winterhilfstransport Moldawien