Hilfskonvoi Odessa

Wir konnten unser gut befreundetes Hilfswerk aus Loßburg, Hoffnung und Hilfe e.V., bei ihrem Konvoi von vier Lkws nach Odessa in der Ukraine bei den Transportkosten tatkräftig unterstützen. Deshalb berichten wir auch hier kurz von dem Transport:

Über Österreich und Ungarn verlief die Fahrt nach Rumänien. Schnee und Eis hielt die Fahrer der vier Lkw nicht auf. Ganz im Osten Rumäniens bei Tulcea setzten sie mit der Fähre abenteuerlich über die Donau über, wegen Hochwassers mussten die Lkw durchs Wasser auf die Fähre fahren. Und dann auch noch bei einem anderen Lkw auf der Laderampe zur Fähre ein Luftbalg geplatzt…

Aber sie kamen gut in Odessa an und konnten das dortige Hilfsprojekt wieder mit Hilfsgütern bestücken. Unter anderem gibt es dort ein großes, beheiztes Zelt, in dem bedürftige Menschen gratis Essen bekommen und sich aufwärmen können.

Danke für euren Einsatz!