Konvoi der Hoffnung XXVI und HANDSteam Baueinsatz Ukraine 11

Eine neue Woche in der Ukraine mit Baueinsatz stand wieder an.

Zusammen mit jeder Menge Hilfsgüter und viel Baumaterial machte ich mich auf den Weg zum Jugendhaus in Uschgorod

Das Abladen beim Jugendhaus ging Dank der vielen helfenden Jungs zügig vonstatten, sodass ich baldmöglichst mit dem Aufbau des Daches des Technikhauses beginnen konnte.

Dann gings auch endlich los. Die Dachhölzer wurden bereits fertig zugesägt mitgebracht und zusammen mit Andrei und Ruslan vom Jugendhaus begannen wir mit dem Aufbau.

Zuerst die Balkenlage mit anschließendem beplanken mit OSB und Ausdämmen.

Und dann konnte es auch losgehen mit dem Aufbau der Dach-konstruktion.

So dankbar für diese beiden tat-kräftigen Helfer!

Auch viele kleine Jobs müssen gemacht werden. Die Männer leisten super gute Arbeit.

Zum Ende hin wird das Ganze noch verschalt.

Das Werk steht. Nächsten Einsatz kommt vorraussichtlich die Blecheindeckung drauf.

Es war ein super gelungener Baueinsatz und ich freu mich aufs nächste Mal.