Konvoi der Hoffnung XIX
Es geht wieder los! Der 19. Konvoi Hoffnung seit Kriegsbeginn in die Ukraine, diesmal nur mit einem Lkw, vollbeladen mit Lebensmitteln und anderen Hilfsgütern, ist unterwegs in die Ukraine.
Geschafft! Endlich habe ich den Parkplatz kurz vor der ukrainischen Grenze erreicht. Man fühlt sich schon fast wie zu Hause…Morgen geht’s dann mit gemischten Gefühlen in die Ukraine rein. Hilfe die ankommt.
Welch ein Tag! Heute Morgen ab 8:00 Uhr für 8 Stunden mit der Einreise in die Ukraine beschäftigt gewesen, dann im Jugendhaus schnell und fröhlich abgeladen, einen Teil der Hilfsgüter gleich in einen Lkw für Charkov umgeladen, gegessen und mit Polizeibegleitung an der wieder 10km langen Schlange vorbei. Ukrainische Seite war schnell fertig, jetzt auf ungarischer Seite warten…
Die Hälfte bis nach Hause ist geschafft.
Bei frühlingshaften Temperaturen, bei Budapest hatte es 18 Grad, ging es gegen den starken Westwind immer weiter voran. Durch den Gegenwind habe ich 8 Liter auf 100 Kilometer mehr verbraucht…
Bei Wien dann der Temperatursturz, innerhalb eines Kilometers von 17 auf 11 Grad Celsius.
Ich bin dankbar, dass wir den Menschen wieder Hilfe bringen konnten und dass ich wieder wohlbehalten daheim angekommen bin.