Unsere Lkws für die Hilfsgütertransporte. Scania, MAN und Mercedes – ein gemeinsames Ziel: Hilfe für Menschen in Not!

Actros MP3 2546

Aktuell im Einsatz für Menschen in Not!

2021 –

Nach langer Wartezeit konnten wir endlich diesen Traum von Lkw kaufen. Top gepflegt bei unserer Werkstatt, beim Kauf keine 180 000km auf dem Tacho. Noch ein älterer Lkw ohne unendlich viel Elektronik und Sensoren. Wir hätten kein besseres Fahrzeug finden können!
Wir hoffen, dass er uns lange gute Dienste tun wird und unzähliche Tonnen Hilfsgüter zu den bedürftigen Menschen nach Osteuropa bringen wird.

Beschriftet haben wir ihn selbst, inzwischen ist auch der große Tank nachgerüstet.

Actros MP2 2544

2018 – 2021

unser zweiter aktueller Lkw. Er war günstig, wir konnten gebraucht sogar rote Container dazu kaufen. Er läuft zuverlässig! Die Beschriftung machen wir wie bei den anderen Lkw übrigens selbst.

Im November 2021 konnten wir ihn zu einem sehr guten Preis weiterverkaufen.

Actros MP2 2554

Aktuell im Einsatz für Menschen in Not!

2011 –

Unser aktueller Lkw. 8 Zylinder, da geht was! Standklima, Standheizung, 1500l Tankinhalt. Optimal ausgerüstet für die Hilfsgütertransporte nach Osteuropa. Er war damals ein absolutes Schnäppchen und tut uns seit dem treue Dienste. Seit 2017 mit den neuen roten Containern. Zwischendurch haben wir auch die Beschriftung erneuert.

MAN TG460A XXL

 2006 – 2011

Ein toller Lkw. Wir hatten eine Hebebühne und er hatte zum drin wohnen das beste Fahrerhaus, das wir je hatten. Breite Betten, in denen man genug Kopffreiheit hatte um zu sitzen, ein großer Kühlschrank, Stehhöhe sogar auf dem Sitz und das obere Bett konnte während der Fahrt heruntergeklappt bleiben.

Er war nicht ganz umproblematisch, bei 600 000 km mussten wir das Getriebe überholen lassen, am Ende brauchte er pro Tag 10 Liter Kühlwasser…

Zuerst von einem Sponsor zur Verfügung gestellt, ab November 2007 dann im Besitz von DHHN

Scania 124L 400

2000 – 2006

Was waren wir stolz auf unsern gelben Scania! Ein Sponsor stellte ihn uns zur Verfügung. Er war so viel leiser als der vorherige rote. Dafür nahmen wir die enge Kabine gerne in Kauf. Gekauft mit rund 260 000km

Scania 113M

 – 2000

Der rote Scania. Wir fühlten uns wie die Könige der Landstrasse. Zuvor hatten wir einen 7,5 Tonner mit Anhänge ohne Schlafkabine. Nun ein richtiger Lkw, mit großem Fahrerhaus, Betten drinn, einem starken Motor und der Bullenfänger. Er kam nie zum Einsatz, aber wir waren mächtig stolz…

Am Ende hatte er über 900 000km auf dem Tacho.