Hilfstransport Bulgarien

Nochmal Feierabend in der Natur. Eine Stunde vor der Grenze nach Ungarn. Die wollte ich mir heute Abend nicht mehr antun...

Hilfstransport Bulgarien

Nach einer guten Nacht, nur ein Vogel unterhielt mich mit seinem schönen Gesang, gings weiter. Bei Bukarest 18 Grad, bei Pitesti Stau und übliches Chaos am Kreisverkehr, Sonntagsfahrer bis Campulung. Eine schöne Karpatenüberquerung, dann…
,

15. HANDSteam Baueinsatz gestartet

Das nächste HANDSteam ist gut in der Ukraine angekommen

Hilfstransport Bulgarien

Nun bin ich wieder in Rumänien. Nicht ohne einen Schreck: Nachdem ich nach langer Schlange endlich an der Grenze war, hieß es umdrehen, da ich mich nicht an einem Parkplatz vor der Grenze irgendwo registriert hatte. Ist neu, wusste ich nicht. Nach…

Hilfstransport Bulgarien

Der Lkw ist leer, das Lager der Kleiderkammer wieder etwas voller und die Freude groß. Morgen früh mache ich mich wieder auf die Heimreise, habe aber in Rumänien noch ein paar Stationen....

Hilfstransport Bulgarien

Spät gestern Nacht konnte ich nach einer langen Schlange endlich ohne Probleme nach Bulgarien einreisen. Nach der vorgeschriebenen Pause ging es erst gegen Mittag weiter. Die Sonne kam endlich raus und mit starkem Rückenwind bin ich nun am…

Hilfstransport Bulgarien

Gestern Nacht bin ich noch problemlos nach Rumänien eingereist. Heute gings quer durchs Land, zum Abend kam sogar noch die Sonne raus. Seit knapp vier Stunden bin ich jetzt in der Schlange vor der bulgarischen Grenze, aber bald habe ich es…

Hilfstransport Bulgarien

Heute morgen am Rasthof noch Freunde vom Hilfswerk Oase getroffen, deren Lkw kaputt war. Ich musste sie nicht abschleppen, sie kamen aus eigener Kraft zur Werkstatt. Ich selber konnte am späten Vormittag nach Ungarn im Regen einreisen und komme…

Hilfstransport Bulgarien

Diesmal inkognito unterwegs. Es läuft gut. Habe nun Feierabend in Österreich, morgen geht es weiter.

Hilfstransport Bulgarien

Der nächste Hilfstransport steht in den Startlöchern. Am Montag werde ich nach Bulgarien aufbrechen. Mit Sommerreifen.👍

HANDSteam Baueinsatz Ukraine

Das HANDSteam, junge Freiwillige aus Deutschland, haben vergangene Woche fleissig am Kinderhaus in der Ukraine weitergearbeitet. Damit bald die Waisenkinder einziehen können!