Konvoi der Hoffnung I
8. März 2022
Zu zweit starten wir mit den beiden DHHN -40 Tonnern starten wir in Spielberg.
Mittags treffen wir am Rasthof Leipheim den Lkw der Spedition Baam, der in Ettlingen beladen wurde, der Transport wird von der Firma Baam finanziert. Herzlichen Dank!
Feierabend. Rasthof St. Pölten. Genau die Mitte zwischen DHHN und Uschgorod/Ukraine. Jetzt noch ein bisschen Büroarbeit.
Morgen früh geht’s weiter!
9. März 2022
Der Hilfstransport in die Ukraine kommt gut voran.
Gerade machen wir vor Budapest Mittagspause. Heute wollen wir vor der ukrainischen Grenze übernachten und morgen dann in die Ukraine einreisen, um die vielen gesendeten Hilfsgüter direkt abzugeben.
Nun haben wir unser Tagesziel erreicht, ein beleuchteter, bewachter Parkplatz kurz vor der ukrainischen Grenze.
Unterwegs sind uns Schilder aufgefallen, die die Hilfe für die Flüchtlinge aus der Ukraine in Ungarn organisieren.
Morgen früh um 6:00 Uhr geht es weiter, wir hoffen, dass der Grenzübertritt schnell und reibungslos klappt, damit die Hilfsgüter endlich verteilt werden können.
10. März 2022
Hilfe die ankommt! Gestern konnten wir völlig problemlos in Rekordzeit in die Ukraine einreisen. Die Freude unserer Mitarbeiter im Jugendhaus über die Hilfsgüter war riesig!
Die Sattmacher, Saubermacher und anderen Hilfsgüter werden für die Flüchtlinge im Westen der Ukraine verwendet, viel jedoch auch in den Osten und nach Kiev gebracht.
Ohne unsere Hilfe würde in der Ukraine alles zusammenbrechen. Es gibt kaum noch Grundnahrungsmittel zu kaufen.
Herzlichen Dank an jeden, der seinen Teil zu diesem Transport beigetragen hat. Sonntag in einer Woche startet der nächste Hilfstransport!
11. und 12. März 2022
Die Rückreise verläuft völlig problemlos.