HANDSteam Baueinsatz Ukraine 12
Der zweite HANDSteam – Einsatz im Oktober stand nun an, dieses Mal wieder mit Team dabei. Wir waren zu siebt und es ging weiter am Technikhaus. Es galt die Balken zu streichen und das Dach entsprechend fertig zu machen. Der Kamin musste noch mal neu aufgemauert werden weil er an der Fuge gebrochen war. Das Dach selber musste Regendicht gemacht werden mit Unterspannbahn und Konterlattung.
Ein Gespräch mit dem örtlichen Dachdecker war super. Sie sicherten zu in den kommenden Tagen das Dach mit Blech einzudecken.
Im Haupthaus selber ging es dann voran mit Türöffnungen verputzen. Diese mussten in den groben Laibungsbereichen sauber auf die Türmaße geputzt werden. Da hat sich das ganze Team richtig reingehängt. Wir schafften es alle Türöffnungen zu verputzen. Noch einige Restarbeiten wurden ausgeführt damit wir dann nächstes Jahr für alle anstehenden Aufgaben vorbereitet sind. Aufmaße wurden noch einmal erstellt und ich darf mit Freude sagen, dass dieser letzte Einsatz für dieses Jahr ein voller Erfolg war. Wir können auf ein super Jahr zurückblicken, In dem wir einen riesigen Fortschritt geleistet haben.
Freudig schaue ich bereits auf nächstes Jahr , in dem es dann mit vollem Tatendrang und Eifer weitergehen wird, damit bald in dieses Haus Kinder einziehen können und in Familien aufwachsen die ihnen Hoffnung, Freude und Perspektive geben können für ihr Leben.
Dafür möchten wir weiter an diesem Projekt mit Feuereifer einstehen und arbeiten und ich bin wirklich gespannt, wer alles sich mit auf den Weg macht, mit uns zusammen hier in der Ukraine zu helfen und den Menschen Hoffnung und Freude zu bringen. Bis zum nächsten Einsatz.