1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #10284
    DHHN
    Administrator

    Ab dem 1. April 2018 will Slowenien ein modernes elektronisches Lkw-Mautsystem – DarsGo – auf Autobahnen und Schnellstraßen für alle Fahrzeuge über 3,5 t zGG einführen. Bisher gab es unterwegs Mautstationen.
    Lkw über 3,5 t zGG müssen vorab im System registriert werden und mit einer fahrzeugbezogenen DarsGo-Unit ausgestattet sein.
    Die Gebühr für die Units soll bei 10 Euro liegen. Das DarsGo-System berechnet die zurückgelegten Kilometer vollautomatisch.
    Als Zahlungsmöglichkeiten gibt es das Pre-Paid- und das Post-Paid-Verfahren. Registrierung und Anmeldung für das DarsGo-System können unter http://www.darsgo.si vorgenommen werden.
    Weitere Einzelheiten sind dem mehrsprachigen Faltblatt (DarsGo – Willkommen in einem komfortableren Mautsystem) zu entnehmen.

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.