Mittlerweile bin ich in Albanien angekommen und stehe jetzt auf dem Zollhof Qafe Thane. Vor mir das totale Chaos, jeder Lkw muß geröngt werden. Es gibt nur eine Einfahrt, welche gleichzeitig die Ausfahrt ist und nebenbei die Top-Vordränge-Position. Jeder drängt vor, keiner kann mehr rein oder raus, ein herrliches Schauspiel. Denn die Fahrer geben alles, um die passende Dramatik zu erzeugen. 😉  Ich habe trotzdem genug und bin vor zu einem Restaurant, wo es sogar WLAN hat. Nun sitze ich hier und warte auf die Genehmigung aus Tirana, die hoffentlich heute kommt.  Die Anreise war geprägt von viel Regen, mittlerweile ist es hier aber auch heiß.  In Slowenien braucht man für den LKW seit neuestem eine Box, um die Maut zu bezahlen. Doch die ist landesweit vergriffen. 😉  In Albanien haben sie seit neuestem Sonntagsfahrverbot für Lkw. Ich war froh, dass mich der Zoll gestern bei der Einreise trotzdem abgefertigt hat, unterwegs durch Albanien hat sich keiner der zahlreichen Polizisten für mich interessiert.  So, ich bin gespannt, geht’s heute weiter oder erst morgen… 🙄  Hier noch ein paar Bilder…