Mission erfüllt

Nun sind wir schon wieder auf der Heimreise, heute Abend kommen wir wieder an.

Wir hatten eine gute Tour! Bei der Hinreise war die Grenze in die Ukraine auf ungarischer Seite sehr voll, aber wir konnten elegant noch vor dem Schichtwechsel innerhalb von 10 Minuten ausreise. Die ukrainische Grenze war leer, und auch hier gab es keine Probleme.

Am nächsten Vormittag dann Zollverfahren in Uschgorod, gegen Mittag war alles fertig und die Hilfsgüter freigegeben. In segender Hitze machten wir uns mit den Jungs ans abladen. Es zog sich, doch die Freude über die Hilfsgüter, die in ganz Transkarpatien und darüber hinaus verteilt werden, war groß.

Abends kühlten wir uns noch im naheliegenden See ab, danach hatte ich mit Slawik noch einiges zu besprechen.

Früh am Samstag morgen gings wieder gen Westen. Die Grenze war leer und so brauchten wir weniger als eine Stunde.

Nun sind wir schon fast bei Ulm und freuen uns wieder auf daheim.

Herzlichen Dank einem jeden, der mit seiner Spende auch diesen Transport wieder ermöglicht hat!

Einen schönen Sonntag noch!