Der Weihnachtsmann ist unterwegs. Getarnt. Sein Vorname ist Dominik. Er sammelt gerade die Geschenkpakete, die von euch gepackt wurden, in ganz Deutschland ein. Im Dezember gehen sie dann auf die Reise zu Kindern in der Ukraine, in Rumänien und Moldawien.
Übrigens, kurzentschlossene können noch ein Paket packen und bis Ende nächster Woche bei uns im Lager abgeben.

Feierabend im Winter! Wie schön! Heute Morgen gings bei 12 Grad und mit einem letzten Blick aufs Meer los, und nun bin ich in den Österreichischen Alpen und freue mich am Schnee, über 10cm, steigend. Ich weiß zwar noch nicht, wie ich wieder vom Parkplatz runterkomme, zumindest andere Lkw schaffen es momentan nicht. Und ich habe noch die schlechten Winterreifen drauf. Aber dafür gibt es morgen sicher auch eine Lösung.

Nun bin ich zurück in Kroatien und habe wieder Empfang. Die Rückfahrt durch Albanien war von sintflutartigen Regen begleitet, die Grenze Albanien nach Montenegro ging fix und ich wurde kaum nass. Ich kam dann gestern noch bis in die Berge kurz vor die Grenze nach Kroatien, an der ich dann, ganz ungewohnt, den Vormittag mit Warten verbracht habe. Heute bin ich noch bis Zadar gekommen und übernachte hier auf einem ruhigen Parkplatz.





