Heute gings fröhlich voran. An der Grenze Italien/Slowenien habe ich tatsächlich noch eine Pizza und Parmesankäse bekommen, Luxusprobleme auf einem Hilfstransport.
Nun stehe ich auf einem ruhigen Parkplatz an der Landstraße und freue mich auf eine ruhige Nacht.

Heute bin ich bei wunderschönem Wetter durch Österreich und Italien gefahren und habe die Alpen genossen und sogar den ersten Schnee mit den Reifen berührt.
Leider war die Strecke nicht sehr Fahrerfreundlich: Ich fand keine Pizzeria, bei der ich mit dem Lkw anhalten konnte. Deshalb schwäbische Schupfnudeln mit Sauerkraut – lecker!

Wieder bin ich unterwegs, diesmal bringe ich Hilfsgüter und Pflegebetten nach Albanien.
Der deutsche Zoll heute morgen war sehr zäh, dann Stau auf dem Weg nach Ulm zur Werkstatt. Neuer Aktuator für die Kupplung war fällig, dadurch kann ich jetzt wieder mit Gefühl anfahren.
Aber wegen all dieser Verzögerungen bin ich heute nur bis an die österreichische Grenze gekommen und übernachte in einem Industriegebiet.





